Unser Haus  

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Johannes feste Arbeitsplätze für 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind tätig in den Bereichen

  • Pflegedienst
  • Hauswirtschaft
  • Küche
  • Hausmeisterarbeiten
  • Leitung und Verwaltung.

Darüber hinaus sind bei uns  Praktikantinnen und Praktikanten im Pflegedienst und der Hauswirtschaft/Küche und etwa 10 Ehrenamtliche tätig.
Derzeit verfügen wir über 2 Mitarbeiter mit gerontospsychiatrischer Fortbildung
Alle Mitarbeiter werden in hausinternen und auch verbandsinternen Fortbildungen (Referat für Qualität und Bildung) beständig geschult.

Vier Mitarbeiter sind für die Ausbildung der Auszubildenden der Altenpflege und Altenpflegehilfe als Praxisanleiter eingesetzt. Eine Mitarbeiterin ist speziell im Wundmanagement (ICW) geschult. Mehrere Mitarbeiter sind als Palliative-care-Fachkräfte ausgebildet.

Der Beauftragte für Medizinprodukte ist erreichbar über seniorenheim@caritas-neumarkt.de .

Folgende Personen sind für die einzelnen Arbeitsbereiche verantwortlich (Fotos: Andrea Weingartner):

 

Einrichtungsleiter 

Christopher Pohl
Christopher Pohl 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pflegedienstleiterin 

Bärbel Längler
Bärbel Längler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Küchenleiter

Reinhard Franz
Reinhard Franz



 

 

 

 

 

 

 

 

Hauswirtschaftsleiterin 

Heike Schmid
Heike Schmid

 

  

 

 

 

 

 

 

      

Bereichsleiterin Pflegebereich 1 

Rita Götz
Rita Götz


 

 

 

 

 

 

 

 

Bereichsleiterin Pflegebereich 2 

Natalie Jermak